Die Gewinner*innen des Best Portfolio Awards sind Tamara Eckhardt, Agnieszka Sejud und Magnus Terhorst
39 angehende Fotograf*innen und Young Professionals haben ihre aktuellen Portfolios 17 Fotografie-Expert*innen im Rahmen der 8. Triennale der Photographie in Hamburg bei der internationalen Portfolio Review des Freundeskreises des Hauses der Photographie präsentiert. Die Sichter*innen aus der Welt der Kunst, Medien, Wissenschaft, Werbung und Akteur:innen der Triennale haben den Teilnehmer*innen in Einzelgesprächen wertvolles Feedback gegeben. Der „Open Portfolio Walk“ ermöglichte den Sichter*innen sowie Teilnehmer*innen und Interessierten, alle Arbeiten zu betrachten, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.
Zum Finale wählten die Sichter*innen ihre favorisierten Portfolios unter den Teilnehmer:innen aus. Die Gewinner*innen des Best Portfolio Awards sind Tamara Eckhardt, Agnieszka Sejud und Magnus Terhorst, der in diesem Jahr für sein gezeigtes Projekt "Definition von Glück" von der DGPh mit dem Otto-Steinert-Preis. DGPh-Förderpreis für Photographie ausgezeichnet wurde und zur Fortsetzung seiner Arbeit ein Stipendium erhält. Tamara Eckhardt wurde außerdem auch als FUTURES-Talent ausgezeichnet.
Die Juror*innen Prof. Christoph Bangert, Alexa Becker, Gabriella Beckhurst, Denis Brudna, Ángel Luis González Fernández, Prof. Dr. Karen Fromm, Teona Gogichaishvili, Anna Gripp, Silke Güldner, Anja Kneller, Celina Lunsford, Giangavino Pazzola, Ashfika Rahman, Cecilia Reynoso, Ingo Taubhorn, István Virágvölgyi und Paula Winkler waren begeistert und überzeugt von der Vielfalt und Stärke der Arbeiten.
Mehr Infos hier: Best Portfolio Award