Porträt Vincent Peters @ Knut Koivisto
Porträt Vincent Peters @ Knut Koivisto
Ort
Zoom
Zugang
DGPh-Mitglieder
Datum
Kategorie

Exklusiv für Mitglieder der DGPh!

Vincent Peters – Arts & Commission

Zu einem Gespräch mit dem Fotokünstler Vincent Peters lädt die Sektion Kunst, Markt und Recht die DGPh-Mitglieder am 14. März 2023 von 19:00 Uhr  bis ca. 20:00 Uhr herzlich ein. Das Gespräch findet online per Zoom statt und wird aufgezeichnet.

Vincent Peters wurde 1969 in Bremen geboren und zog im Alter von 20 Jahren nach New York, um dort als Fotoassistent zu arbeiten. Nach seiner Rückkehr arbeitete er für verschiedene Kunstgalerien und an persönlichen Projekten. 1999 begann er seine Karriere als Modefotograf bei Giovanni Testino.



Im Laufe der Jahre spezialisierte sich Vincent Peters auf Porträts von Prominenten und fotografiert mit seinem filmischen Stil legendäre Kampagnen für Magazine auf der ganzen Welt. Sein Portfolio umfasst Arbeiten für Marken wie Wolfgang Joop, Armani, Celine, Hugo Boss, Adidas, Bottega Veneta, Diesel, Dunhill, Guess, Hermes, Lancome, Louis Vuitton, Miu Miu und Netflix. Seit über 25 Jahren sind die Bilder von Vincent Peters in Magazinen wie der Vogue, Glamour und GQ sowie in Werbekampagnen von Dior bis Yves Saint Laurent zu sehen.



Seine Werke zeichnen sich durch Präzision, Detailliebe und eine perfekte Lichtführung aus, die ihnen eine zeitlose, ikonische Qualität verleihen. Häufig fotografierten Stars wie Scarlett Johansson, Monica Bellucci oder Penélope Cruz entlockt er neue Facetten und schafft es, eine intime Nähe zu seinen Modellen herzustellen. Seine unverwechselbare Handschrift einfühlsamer, klassischer Aufnahmen ist in der Prominenten-, Mode- und Werbefotografie gleichermaßen gefragt. Mit minimalen Mitteln vermag er dramatische Aufnahmen zu erschaffen, die wie Stills eines imaginären Films wirken.

Seine Werke werden unter anderem ausgestellt bei Camera Work Berlin, Fotografiska Stockholm, Art Basel sowie aktuell im Palazzo Reale Milan, unter dem Titel „Timeless Time“, zu sehen bis 26.2.2023. Seine Bücher "the light between us", "selected works" und „ personal“ erschienen im Verlag TeNeues.

Vincent Peters wird von Art Department New York, Nobile Agency Mailand und Wren Agency London vertreten.

Vincent Peters wird uns einen Einblick in seine künstlerische und kommerzielle Arbeit geben und mit uns über Möglichkeiten und Strategien zur Vermarktung von Prints am Kunstmarkt sprechen. Im Anschluss daran steht er für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung. Das Gespräch mit Vincent Peters führt Silke Güldner.

 

Der Vorstand der Sektion Kunst, Markt und freut sich über Ihre Teilnahme.

Über den nachfolgenden Link können Sie am 14. März an dem Live Zoom Meeting teilnehmen.

https://us06web.zoom.us/j/85705039604?pwd=cTVESmRpdW93MUFmUWV1blpFYXVuUT09

Meeting-ID: 857 0503 9604

Kenncode: 103577