Dr. Martina Mettner und Michael Biedowicz bilden den Vorsitz des geschäftsführenden Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Photographie.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der DGPh wurde der geschäftsführende Vorstand der Gesellschaft neu gewählt.

Erstmalig in den 71 Jahren des Bestehens der DGPh bildet jetzt mit Dr. Martina Mettner - die bereits 2020 in den geschäftsführenden Vorstand der DGPh gewählt wurde - und Michael Biedowicz eine Doppelspitze den Vorsitz der DGPh.

Neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden Dr. Adelheid Komenda, Daniel Oschatz und Rainer Schlautmann, wiedergewählt wurden Hanns-Peter Frentz als Schatzmeister und Anna Gripp.

Nach 12 Jahren im Amt des Vorsitzenden stand Ditmar Schädel nicht mehr zur Wahl zur Verfügung, nachdem die Mitgliedschaft bei der Mitgliederversammlung 2020 eine Amtszeitbegrenzung für die Vorstandpositionen beschlossen hatte. Aus eben diesem Grund kandidierte auch Michael Ebert nicht mehr, auch er war seit 2010 im geschäftsführenden Vorstand aktiv. Aus beruflichen Gründen ließen sich auch Simone Klein und Peter Hytrek nicht mehr zur Wahl aufstellen.

In einer berührenden Verabschiedung für den scheidenden Vorsitzenden Ditmar Schädel und die drei weiteren Vorstandsmitglieder dankte der neue Vorstand für den sehr engagierten Einsatz in den letzten Jahren. Besonders Ditmar Schädel habe durch seine ausgleichende Art maßgeblich dazu beigetragen, dass die DGPh auch in stürmischen Zeiten nicht vom Kurs abgekommen sei.

Kontakt:

Deutsche Gesellschaft für Photographie e. V. (DGPh)
Dr. Martina Mettner (Vorsitzende des Geschäftsführenden Vorstands)
Regina Plaar (Presse & Öffentlichkeitsarbeit)
Tel.: +49(0)221 923 20 69
presse@dgph.de

Bildmaterial

Der neu gewählte Vorstand der DGPh. v.l.n.r.: Anna Gripp, Dr. Adelheid Komenda, Hanns-Peter Frentz (Schatzmeister), Rainer Schlautmann, Michael Biedowicz, Dr. Martina Mettner, Daniel Oschatz. © Juliane Herrmann
Der neu gewählte Vorstand der DGPh. v.l.n.r.: Anna Gripp, Dr. Adelheid Komenda, Hanns-Peter Frentz (Schatzmeister), Rainer Schlautmann, Michael Biedowicz, Dr. Martina Mettner, Daniel Oschatz. © Juliane Herrmann