Wir sind die DGPh. Wir feiern die Fotografie.

Am 12. Oktober 2024 ist es wieder so weit: Die Deutsche Gesellschaft für Photographie e.V. feiert die Kultur der Fotografie mit der Vergabe ihrer renommierten Auszeichnungen. Ort der DGPh Foto-Gala ist das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg. Ein würdiger Rahmen für die Verleihung von Kulturpreis, Dr. Erich Salomon-Preis für Publizistik und Bildjournalismus, dem nach Otto Steinert benannten Förderpreis für Fotografie sowie einem Bildungspreis, der herausragende Initiativen im Bereich der Vermittlung auszeichnet.

Dr. Carsten Brosda, Kultursenator der Stadt Hamburg, wird uns mit einem Grußwort beehren. Statt Laudationes kommen bei der DGPh Foto-Gala die Ausgezeichneten selbst zu Wort und Bild. Musikalisch begleitet wird der Abend von einer bekannten Hamburger Singer-Songwriterin, der Beatles-Expertin Stefanie Hempel.

Die Preisträger von Kultur- und Salomon-Preis werden erst am Abend der Veranstaltung bekannt gegeben und beim Get-together im berühmten Spiegelsaal des Museums gefeiert.

Liebe Kollegen und Kolleginnen,
bitte melden Sie sich an, wenn Sie über diese nicht-öffentliche Veranstaltung berichten möchten.

Bitte beachten Sie die Sperrfrist für Kultur -und Salomon-Preis: 12. Oktober 2024, 20 Uhr. Gerne erhalten Sie vorab Informationen über die Preisträger und entsprechendes Bildmaterial. Sprechen Sie uns an!

Kontakt:
Deutsche Gesellschaft für Photographie e. V. (DGPh)
Dr. Martina Mettner (Vorsitzende der DGPh)
Regina Plaar (Presse & Öffentlichkeitsarbeit)
Tel.: +49(0)221 923 20 69
presse@dgph.de / dgph@dgph.de

Bildmaterial

DGPh Foto-Gala_Museum Barberini_Potsdam 2023_Stefan Nieland, Fotobus Society_Bildungspreis 2023 © Rosa Merk