​​​​​​​Peter Bialobrzeski, "Cairo_01"

Peter Bialobrzeski,  Cairo_01

aus der Serie Cairo Diary 2013
Pigmentdruck auf Barytpapier
20,8 x 28,0 cm

Auflage: 20 Exemplare (+3 AP)

Rücks. m. Bleistift signiert und gestempelt
mit Passepartout und Zertifikat in Mappe

Preis: 450,00 €

Peter Bialobrzeski studierte Politik und Soziologie, bevor er als Photograph - zunächst für eine Lokalzeitung in seiner Heimatstadt Wolfsburg/Deutschland - tätig wurde. Er unternahm ausgedehnte Reisen nach Asien und studierte dann Photographie an der Folkwangschule in Essen und am LCP in London. Seine Arbeiten wurden und werden intensiv in Einzel- oder Gruppenausstellungen auf den fünf Kontinenten gezeigt. Peter Bialobrzeski hat 2020 sein 20. monografisches Photobuch veröffentlicht.

Er gewann mehrere Preise, darunter den renommierten World Press Photo Award 2003 und 2010. Seit 2002 ist Peter Bialobrzeski regelmäßig als Professor für Photographie an der Hochschule für Künste in Bremen/Deutschland tätig. Darüber hinaus leitet er Workshops auf der ganzen Welt.

Im Jahr 2012 wurde er von der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) mit dem Dr. Erich Salomon-Preis geehrt.