Auswahl von Archivmaterialien, Photo: Niklas Rausch
Auswahl von Archivmaterialien, Photo: Niklas Rausch

Mitglieder der DGPh haben Texte zu ausgewählten Dokumenten geschrieben und geben so einen individuellen Blick auf die Themen der vergangenen 70 Jahre. Zwar chronologisch angeordnet, aber als Einladung zum Flanieren durch die  Jahre und thematischen Schwerpunkte, lädt diese Historie ein, sich mit den unterschiedlichen Aspekten der DGPh vertraut zu machen. 
Für die Navigation in Dekaden dient rechts die Übersicht über die Jahrzehnte.

Diese Zusammenstellung wurde maßgeblich von Claudia Schubert (DGPh) erarbeitet, unter Mithilfe von Gabriele Conrath-Scholl, Angela Matyssek, Ditmar Schädel und Jan Schmolling.

Vom 3. September 2021 bis zum 16. Januar 2022 zeigt die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur eine Ausstellung in Raum 2 mit 70 ausgewählten Arbeiten aus der DGPh-Sammlung und umfangreichen Archivalien aus der Geschichte der DGPh.