Einzelfoto (Holger Rüdel) : Birgit Voigtländer
Einzelfoto (Holger Rüdel) : Birgit Voigtländer
Photograph*in
Holger Rüdel
Ausstellungsdatum
-
Name der Galerie / Museum / Ausstellungsort
Beschreibung

nos.FOTOMENTA präsentiert einzigartige Fotodokumentation über Wanderschäfereien in Schleswig-Holstein

Schäferei ist Leben“, die Arbeit der Wanderschäferin Birgit Voigtländer aus Aukrug steht in krassem Kontrast zu unserer schnelllebigen, digitalen Welt. Dieser Kontrast wird spürbar in der neuen eindrucksvollen Fotodokumentation von Holger Rüdel: „Nomaden unserer Zeit. Wanderschäfereien in Schleswig-Holstein“.  Wie wohl kein Chronist zuvor hat er die harte Arbeit der vier letzten Wanderschäfereien in Schleswig-Holstein dokumentiert. Er folgte ihnen bei ihrem Zug durch Moore und Heiden, durch Dörfer und entlang Verkehrswegen von der Schlei bis nach Sylt.  „Dabei habe ich Schleswig-Holstein für mich neu entdeckt - und vielleicht auch für alle Betrachter meiner Bilder“, so Holger Rüdel.

75 Bilder seiner Arbeit werden nun erstmals öffentlich in der Nospa gezeigt:

Nord-Ostsee Sparkasse

Finanzmarkt Schleswig, Stadtweg 18