Making of … „Mein Leben - so anders“ (Foto-Shooting) Foto: © Erhard Scherfer / Klaus Störch
Making of … „Mein Leben - so anders“ (Foto-Shooting) Foto: © Erhard Scherfer / Klaus Störch
Eröffnungsdatum
Redner*in
Antje Kern
Photograph*in
Erhard Scherfer, Klaus Störch
Ausstellungsdatum
-
Name der Galerie / Museum / Ausstellungsort
Beschreibung

Soziale Ausgrenzung macht sich nicht zuletzt darin bemerkbar, dass die Betroffenen nicht mehr gehört oder gesehen werden, dass sie stumm werden. Die Ausstellung „Mein Leben – so anders“, die anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Facheinrichtung für wohnungslose Menschen in Hattersheim von Erhard Scherfer und Klaus Störch entwickelt und realisiert wurde, will dem entgegenwirken. Fast ein Jahr haben die beiden Fotografen an dem Projekt gearbeitet. Nun können sie ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit vorstellen.

 

Die Ausstellung wird im Rahmen des Veranstaltungsprogramms „Kunst und Kultur am Autoberg“ am Freitag, den 3. Februar 2023, um 14 Uhr mit einer Vernissage und einem Werkstattgespräch eröffnet. Antje Kern, professionelle Fotografin aus Hofheim, wird in die Ausstellung einführen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit den Fotografen und Autoren.