10 Jahre Galerie Springer Berlin
10 Jahre Galerie Springer Berlin
Eröffnungsdatum
Photograph*in
Jubiläumssaustellung. Edward Burtynsky, Ute Mahler und Werner Mahler, Joel Meyerowitz, Jens Liebchen, Kathrin Linkersdorff, u.a.
Ausstellungsdatum
-
Name der Galerie / Museum / Ausstellungsort
Beschreibung

Annlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Galerie Springer Berlin zeigt diese eine Gruppenausstellung.

In den vergangenen zehn Jahren des Bestehenns der Galerie wurden Ausstellungen mit Fotografinnen und Fotografen von Weltruf gezeigt, dazu gehören Edward Burtynsky, der von der Galerie in Deutschland exklusiv vertreten wird, Evelyn Hofer, Ingar Krauss, Saul Leiter, Ute Mahler und Werner Mahler, Joel Meyerowitz, Loredana Nemes, Arnold Odermatt und Georges Rousse.

Außerdem präsentiert die Galerie anerkannte europäische Künstlerinnen und Künstler erstmals in Berlin: Catherine Gfeller und Aitor Ortiz. Zudem umfasst das Programm Berliner Fotografinnen und Fotografen, darunter junge Positionen sowie Neuentdeckungen, wie Kathrin Linkersdorff, die mittlerweile international tätig ist, Maria Jauregui Ponte, Anna Lehmann-Brauns, Lohner Carlson, Wiebke Elzel und Jana Müller, Winfried Muthesius, Ashkan Sahihi, Michael Schäfer, Sebastian Wells, sowie Jens Liebchen und Peter Klare, die in der letzten Ausstellung mit neuen Serien gezeigt wurden.

In der Jubiläumsausstellung präsent die Galerie eine besondere Auswahl ihrer persönlichen Favoriten, ausgewählte Glanzstücke und Highlights der letzten Dekade sowie einige neue, noch nie gezeigte Werke der von der Galerie präsentierten Künstlerinnen und Künstler.