Terminänderung: Das für den 10./11. Dezember 2020 geplante Symposium „Photographische Archive im kulturellen und künstlerischen Kontext im Rheinland und Ruhrgebiet – Denkanstöße und Grundlagenforschung zur Förderung von Netzwerken und Kooperationen“ wird auf Anfang 2021 verschoben.

Durch die Ereignisse rund um Covid-19-Pandemie – einhergehend mit Lockdown, eingeschränkten Arbeits- und Reisemöglichkeiten –, hat sich die Situation nun so sehr verschärft, dass eine fundierte Vorbereitung des Projekts bis zu diesem Termin leider nicht mehr geleistet werden kann. Auch sollte die Veranstaltung wie schon angekündigt als Hybridveranstaltung durchgeführt werden, d. h. mit Präsenz von Teilnehmer*innen und einigen Gästen in unserem Saal im Mediapark. Dies erscheint jedoch zurzeit weder realistisch noch verantwortungsvoll.

Angesichts dieser Entwicklungen hat die SK-Stiftung Kultur die Entscheidung getroffen, die Veranstaltung in das kommende Jahr, möglichst in die ersten Monate, zu verlegen. Momentan sind die Tage 25./26. Februar 2021 geplant.

 

 

Kategorie