Termine

Workshop Was bleibt vom Massenphänomen Fotografie? Auswahl – Abwehr – Akquise

Datum: 

Donnerstag, 11. Oktober 2018 bis Freitag, 12. Oktober 2018

Die Museumsakademie Joanneum aus Graz veranstaltet in Köln in Kooperation mit dem Rheinischen Bildarchiv Köln und dem Historischen Archiv der Stadt Köln am 11. und 12. Oktober einen kostenpflichtigen Workshop zum Thema "Was bleibt vom Massenphänomen Fotografie? Auswahl – Abwehr – Akquise". Anmeldung und alle Infos unter www.museum-joanneum.at

Discovery Art Fair Frankfurt 2018

Datum: 

Donnerstag, 1. November 2018 bis Sonntag, 4. November 2018

Galerien, Projekträume und Künstler sind eingeladen, sich bis zum 31. Juli online für die Teilnahme an der diesjährigen Discovery Art Fair Frankfurt zu bewerben. Als neue und einzige Kunstmesse der Finanzmetropole, die vom erfahrenen Team der Berliner und Kölner Liste organisiert wird, präsentiert die Discovery Art Fair vom 1. bis 4. November 2018 im Forum der Messe Frankfurt ein breites Spektrum an internationaler zeitgenössischer Kunst zu (noch) bezahlbaren Preisen.

Wolfgang Zurborn (DGPh): Buchvorstellung

Datum: 

Samstag, 21. Juli 2018

Wolfgang Zurborn

Karma Driver

FOTOHOF edition, 2018

Buchvorstellung und Party in der Galerie Lichtblick, Köln
Samstag  21. Juli 2018, 20 Uhr

21.7.2018 - 12.8.2018

Ein Photobuch wie eine Achterbahnfahrt in das lebhafte Chaos des Strassenlebens der indischen Megacities New Delhi, Kolkata, Ahmedabad und Bangalore.

In allen Teilen der Gesellschaft habe ich die Spuren der Verwestlichung wahrgenommen und auf der anderen Seite konnte ich fühlen, wie stark die Menschen noch in der traditionellen indischen Kultur verwurzelt sind. Die oft aberwitzigen Widersprüche im Stadtbild zeigen den permanenten Wettkampf zwischen den verschiedenen Wertvorstellungen.