Bilder:Sprache -Fünf Jahrzehnte Fotografie-

Wolfgang Schreier Bilder:Sprache

Photograph: 

Wolfgang Schreier (DGPh)

Redner: 

Helmut Kopetzky, Journalist, Autor und Regisseur

Laufzeit: 

Sonntag, 30. Juni 2019 bis Freitag, 8. November 2019

Beschreibung: 

„Bilder:Sprache“ ist der Titel der Ausstellung, die in Wuppertal, im Vok Dams ATELIERHAUS,
vom 30. Juni bis 08. November 2019 gezeigt wird. Im Mittelpunkt steht eine Reportage aus den 1960er Jahren, die unter dem Titel „DIE ANDEREN“ im vergangenen Jahr bereits mit großer Resonanz im Kunstverein Fulda gezeigt wurde. Es geht um die Ausgrenzung Obdachloser in der Fuldaer Siedlung „Sandhole“. „Ein herausragendes Beispiel künstlerischer Reportage-Fotografie“, wie Initiator und Kurator dieser Ausstellung, Helmut Kopetzky, dazu anmerkte. Helmut Kopetzky wird auch die mit zusätzlichen Arbeiten erweiterte Ausstellung aus 50 Jahren künstlerischen Schaffens von Wolfgang Schreier, im Vok Dams ATELIERHAUS eröffnen.

Name der Galerie / Museum / Ausstellungslokation: