Mitgliederportfolio Dieter Blase

Ich habe künstlerische Photographie bei Prof. Heinrich Riebesehl studiert. Übe eine photographische Lehrtätigkeit aus, habe 2002 die Werkstatt für Photographie gegründet, und arbeite als selbstständiger Photograph in künstlerischen und angewandten Projekten.
Meine Mitarbeit an den Projekten der Kulturhauptstadt RUHR 2010, an den NRW Landesprojekten, wie die aktive Mitarbeit in der DGPh dienen immer auch meinem Engagement ein verstärktes Bewusstsein für die künstlerische Photographie in unserer Medien-Gesellschaft zu schaffen.
Neben meinen künstlerischen Werkgruppen habe ich mich auch theoretisch mit der zeitgenössischen Photographie auseinandergesetzt und dies in Kulturprojekten, Lehrveranstaltungen/Workshops umgesetzt. Die aktive Mitarbeit in der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) gilt u.a. dem Fotografie Buch. Denn für den Künstlerischen Photographen ist das Buch zur Werkgruppe neben der Ausstellung ein wichtiger Aspekt sich zu präsentieren.

Das individuelle Gedenken
Das Moortagebuch 2015 - Orte
Der Blick der Sachlichkeit 1986