Download Pressetext:
                                                                                              PM_you tube.pdf

Pressemitteilung
Dezember 2016

 

Erfolgreiche DGPh-Tagung „Smart as Photography" vollständig
auf YouTube zu sehen

Mit der Tagung „Smart as Photography – Die Wucht des Wandels“, der ersten umfassenden Tagung zum Thema Smartphone-Photographie, betrat die Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh) in vielerlei Hinsicht Neuland: Als interdisziplinäre und hochkarätig besetzte Tagung in den Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim adressierten internationale Experten Anfang November erstmals in dieser Bandbreite Fragen, welche die sich geradezu explosionsartig ausbreitende Smartphone-Photographie mit sich bringt. Die Tagung wurde von aktiven wie passiven Teilnehmern als ausgezeichnet bewertet und bietet eine gute Basis, die verschiedenen Aspekte dieses hochaktuellen Themas weiter zu vertiefen.

Die Tagung wurde per Livestream auf der Webseite der DGPh und von FAZ online übertragen. Alle 13 Vorträge, einschließlich der Keynote von Prof. Dr. Mikko Villi (University of Jyväskylä), sind nun auch auf YouTube unter dem Stichwort "smart as photography" im YouTube-Channel der DGPh zu sehen.


Weitere Informationen zur Tagung und der DGPh unter www.dgph.de